CaSi-Systems erhält Umweltauszeichnung für Wärmedämmstoff aus Calciumsilikat.

Die mineralische Wärmedämmplatte “Wohnklimaplatte Premium“ von CaSi-Systems wurde von der Vergabestelle RAL gGmbH mit dem Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnet.

Blauer Engel für CaSi-Klimaplatten

Produkte, die den „Blauen Engel“ tragen dürfen, sind in der Wohnumwelt aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich, enthalten keine Schadstoffe, die bei der Entsorgung erheblich stören und wurden aus Werkstoffen und Materialien hergestellt, die die Umwelt weniger belasten.

Wer sein Gebäude ganz besonders ökologisch und umweltbewusst dämmen oder sanieren will, hat mit entsprechend zertifizierten Systemen die Gewissheit, dass hohe Ansprüche an den Umwelt- und Gesundheitsschutz gewährleistet sind. Dämmsysteme mit dem Blauen Engel erfüllen die anspruchsvollen Kriterien des Umweltbundesamtes insbesondere hinsichtlich Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit im Produktionsprozess, Schadstofffreiheit, Langlebigkeit, Recycelbarkeit sowie geringen Emissionswerten bei gleichzeitig hoher Qualität.

Neben ihren klassischen Eigenschaften leistet das Innendämmsystem von CaSi-Systems mit dem Blauen Engel noch einiges mehr. Das System besteht aus mineralischem Kleber, Calciumsilikatplatten, mineralischer Armierungsschicht und mineralischer Schlussbeschichtung. Dieser mineralische Systemaufbau gewährleistet erstklassigen Brandschutz der Baustoffklasse A1. Das heißt, das System ist nicht brennbar. Außerdem bietet das System einen hohen Schutz vor Algen und Pilzen dank seines von Haus aus hohem PH-Wertes.